Start unseres Golfkurses!

Bei strahlendem Sonnenschein kamen 16 Schülerinnen und Schüler mit den begleitenden Lehrkräften Frau Tobschirbel und Frau Hogger am Golfplatz Pfaffing an. Unser Golflehrer Robert Lamprecht führte uns zuerst über den Golfplatz und erklärte uns die verschiedenen Rasenflächen. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung bekamen alle einen Golfschläger in die Hand. Nun noch den richtigen Griff geübt und schon ging es auf der Drivingrange mit Bälleschlagen los. Dabei waren Haltung, Rotation, Feinmotorik wichtig, und natürlich flogen neben Bällen auch Rasenstücke, Tees und der ein oder andere Fluch übers Feld. Aufgrund der persönlichen Hilfestellung unseres Golflehrers trafen alle die Bälle immer besser und die Motivation und der Spaß stiegen. Nach dieser sehr kurzweiligen Erfahrung wechselten wir noch zum Puttinggreen, wo für die kurzen Schläge eine andere Technik nötig ist. Für alle war es ein gelungener Einstieg! Möglich machte den Kurs die Förderung durch den Deutschen Golfverband, aber auch eine mehr als großzügige Spende der Sparkasse Rosenheim. Vielen Dank!