Schülerinnen und Schüler

Schülerinnen und Schüler übernehmen Verantwortung, helfen einander und engagieren sich für unsere Schule. Hier finden Sie auch Informationen zu:

SMV - Schülerinnen und Schüler mit Verantwortung!

Die Schülersprecher im Schuljahr 2023/24:

Anna Loidiller (8e), Lisa Höhensteiger (10a), Valentin Laupheimer (10e), Mona Suderow (11e) (v.l.n.r.)

Wer sind wir?

Wir sind engagierte Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen, die Freude daran haben, den Schulalltag hier am Karo mit ihren Ideen mitzugestalten. Unser Motto ist: Von Schülern für Schüler.
Wir sind diejenigen, die euch Schüler am Karo vertreten. Wir stehen in engem Kontakt mit dem Direktorat, den Lehrern und dem Elternbeirat und vertreten ihnen gegenüber die Meinung der Schüler.
Wenn du Probleme hast, stehen wir dir natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, genauso wie unsere Verbindungslehrer.

Wo sind wir?

In den Pausen findest du uns im SMV-Zimmer: Raum 308 (einfach im Altbau ganz nach oben und den Gang entlang).
Außerdem treffen wir uns regelmäßig, um zu arbeiten, zu diskutieren, Spaß zu haben, kreativ zu sein... Häufig sind auch die Verbindungslehrer dabei, die uns unterstützen und beraten.

Was wollen wir?

Wir SMV-Mitglieder versuchen, das Schulleben am Karo positiv zu beinflussen - und zwar von Schülern für Schüler.

Was tun wir?

Wir organisieren zahlreiche Projekte und Aktionen über das gesamte Schuljahr verteilt, wie z.B. das Sommerfest am Ende des Schuljahres oder auch einen Ball für die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe. Für unsere Jüngsten gibt es die Nikolausaktion, bei der sie vom Nikolaus besucht werden und kleine Geschenke bekommen.
Die Unterstufen-SMV führt jedes Jahr den Klassenzimmerwettbewerb durch, dabei wird das schönste Klassenzimmer der Unterstufe gekürt.
Wie man sieht, ist bei uns für jede Altersstufe etwas dabei, und wir freuen uns schon, dich bei unseren nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Mach mit!

Klar: Je mehr Leute wir sind, desto mehr können wir bewegen! Wenn Du also Lust hast, bei uns mitzumachen, bist Du herzlich eingeladen!
Vorbeischauen kostet nichts!

Veranstaltungstermine der SMV