Planen für das neue Schuljahr

Nach der schwierigen Coronazeit fand nun endlich wieder ein SMV-Seminar in Niclasreuth bei Aßling statt. Der kurze Fußmarsch vom Bahnhof zum Jugendhaus Lechner wurde bereits genutzt, um die ersten Ideen für bevorstehende Aktionen und Events auszutauschen und um sich gegenseitig etwas besser kennenzulernen. Nach dem alle ihre Zimmer bezogen hatten, sorgten einige lustige Spiele schnell für eine entspannte und lockere Atmosphäre unter den Teilnehmer*innen. Anschließend gab die 1. Schülersprecherin Lisa Höhensteiger einen kurzen Rückblick auf das vergangene Schuljahr und neue Ziele für das kommende Jahr wurden diskutiert und formuliert. Für die konkreten Planungen der Projekte wurden im Anschluss Arbeitskreise gebildet. Durch die Ratschläge von Frau Eberle, Frau Persigehl und Herrn Kroiß konnten sich die Ergebnisse schon bald sehen lassen. Der erste Tag der Planungen wurde von einer Nachtwanderung abgerundet. Nachdem am nächsten Tag die Planungen innerhalb der Arbeitskreise abgeschlossen waren, wurden diese in einer großen Runde vorgestellt und das weitere Vorgehen besprochen. Das Arbeiten, Planen und Organisieren fiel uns die beiden Tage gar nicht schwer, weil wir vom Team des Jugendhauses Lechner hervorragend versorgt und bekocht wurden.

Jetzt können wir das Seminar in der Gewissheit verlassen, dass das nächste Schuljahr mit vielen verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen bereichert sein wird.

Laura Paas und Timo Heunisch für die SMV