„Zwei von jedem“ und viele begeisterte Fünftklässler:innen

Rose Lagercrantz stellte am Donnerstag, den 16.03.23, ihr neues Kinder- und Jugendbuch „Zwei von jedem“ in der Städtischen Galerie Rosenheim vor. Die Klassen 5c und e waren beeindruckte Zuhörer und Zuschauer, denn die Autorin zeigte während der lebendigen Lesung passende Illustrationen aus dem Buch, die ihre Tochter Rebecka gestaltet hatte.

Besonders der wahre Hintergrund und die realen Vorbilder aus der Verwandtschaft der Schriftstellerin für die Protagonisten in „Zwei von jedem“ regten die Schüler:innen zum Nachdenken an.

Spannend war für die Fünftklässler:innen auch, dass sie nach einer Begrüßung durch Frau Hauser-Mair bei einer kurzen Führung durch die Städtische Galerie die aktuelle Ausstellung ansehen durften.

Mit Lesung und Ausstellung machten die fünften Klassen zwei tolle eindrückliche Erfahrungen (von jedem).