Natur und Technik hautnah

In der Klasse 5b hat in den ersten Schulwochen das Fach Natur und Technik seinem Namen alle Ehre gemacht. Zuerst konnte sich die ganze Klasse mit drei Stabheuschrecken live davon überzeugen, dass man an bestimmten Kennzeichen Lebewesen eindeutig von Stofftieren unterscheiden kann. Die Begeisterung der Klasse für diese Insekten war so groß, dass mittlerweile einige Familien neue Haustiere bei sich begrüßen dürfen. Anschließend sollten die Schülerinnen und Schüler ihre Teamfähigkeit beweisen, indem sie einen möglichst hohen Turm aus Papierstrohhalmen und Büroklammern bauen. Der höchste Turm maß stattliche 2,02 m! Gratulationen hierzu gab es für das Architekten-Trio aus der ganzen Klasse. Wir sind schon gespannt, was die nächsten Schulwochen noch so zu bieten haben.

Christiane Hauptmann und die 5b