Nachlese: P-Seminar „Hüttenwanderung“ (2020/22)

Das P-Seminar Hüttenwanderung war auch nach dem Abschluss des Projektteils und der erfolgreichen 5-tägigen Wanderung im September 21 weiter aktiv. In kleinen Arbeitsgruppen entstand beispielsweise ein eigenes Logo, das auf unseren Gruppenpulli gedruckt wurde. Aus dem gesammelten Videomaterial ist ein megacooler Vlog entstanden, den ihr euch ganz einfach durch Scannen des QR-Codes auf dem Flyer anschauen könnt. Durch die abschließende Selbstreflexion konnten wir noch einmal unsere Erwartungen mit der Realität vergleichen und überprüfen, inwiefern wir unsere Ziele erreicht oder Schwächen richtig eingeschätzt haben. Dadurch sind wir auch alle ein Stück an dem Seminar gewachsen: durch die Teamarbeit ein Stückchen näher zusammen - und durch die Aufgaben an uns selbst. Insgesamt war es ein gelungenes Projekt, das wir folgenden Jahrgangsstufen auf jeden Fall weiterempfehlen können.

 

Antonia Drexlmaier (Q12)