Spendenlauf für einen guten Zweck

In den drei Wochen vom 21. März bis zum 4. April veranstalteten vier Klassen in ihrem Sportunterricht einen Spendenlauf. Die Schüler suchten sich Sponsoren, die ihnen pro gelaufenem Kilometer eine vereinbarte Summe zahlten. Sie liefen dreimal jeweils 55 Minuten am Inn entlang und mussten versuchen, so viele Kilometer wie möglich zurückzulegen. Die gelaufenen Strecken wurden dann zusammengezählt.

Alle vier Klassen zusammen schafften unglaubliche 1878 km. Die Rekordläufer waren Kilian Westermeier und Simon Mattig mit jeweils 31 Kilometern. Die gesammelte Summe betrug insgesamt überragende 5000€, von welchen Theo Scheele allein 651€ erlief. Das Geld ging an die Hilfsorganisation „Aktion Deutschland Hilft“, die die Menschen in der Ukraine mit Nahrungsmitteln, Trinkwasser und medizinischer Hilfe unterstützt.

Jakob Leutgeb und Merlin Lochner