In neuen Trikots zum Sieg bei der Regionalmeisterschaft

Am vergangenen Dienstag konnten die Fußballer der Wettkampfklasse IV die Meisterschaft der Landkreise Berchtesgaden, Rosenheim und Traunstein gewinnen.

Für unsere Fußballer der Jahrgänge 2010 und 2011 hieß es auch dieses Mal wieder: Treffen nach der dritten Stunde, um zu Fuß die Anreise ins Jahnstadion anzutreten. Dort wartete die Ruperti-Realschule aus Freilassing. In zweimal 25 Minuten ging es im 7 gegen 7 auf dem Kleinfeld um den Regionalmeistertitel.

Früh in der Partie geriet man gegen einen stark aufspielenden Gegner unter Druck. Dank aufopferungsvoller Verteidigungsarbeit und eines starken Torhüters, Mika Droste, konnte die erste Drangphase des Gegners abgewehrt werden. Aber in dem Moment, als die Mannschaft besser ins Spiel fand, traf Santi Sanguetta bei einem Rettungsversuch seinen Gegenspieler im Strafraum unglücklich am Fuß, sodass es Strafstoß geben musste. Dieser wurde eiskalt ins Eck verwandelt (1o Spielminute). Davon ließ sich aber unsere Mannschaft nicht abhalten, weiterhin ihr Glück im Angriff zu suchen. Wiederholt wurde Frederic Späing von seinen Mitspielern Poldi Rausch, Manu Holzweger und Luis Betz in Szene gesetzt, doch noch scheiterte unser Stürmer an dem glänzend aufgelegten Gästetorwart. Als das Spiel verflachte und der Gegner nicht mehr so stark presste, nutze Kili Westermeyer die Möglichkeit und setzte aus 25 Metern den Ball in den Winkel des gegnerischen Tors. Wieder ein Traumtor unseres Spielmachers. Kurz vor der Pause kam es zum nächsten Aufreger: Santi Sanguetta setzte sich gegen seinen Gegenspieler an der Mittellinie durch, legte sich den Ball auf seinen schwachen Fuß und schoss den Ball an die Unterkante der gegnerischen Latte. Der Torhüter konnte nur ungläubig zurückblicken, als der Ball auf bzw. hinter der Linie aufkam und wieder aus dem Tor hüpfte. Auch wenn viele den Ball im Tor sahen, entschied der Schiedsrichter für Weiterspielen.

Die zweite Halbzeit konnte nicht unglücklicher beginnen. Direkt nach dem Anstoß sorgte ein individueller Fehler dazu, dass ein Freilassinger allein vor dem Tor auftauchte und eiskalt seine Schule in Führung brachte. Wer jetzt glaubte, dass die Motivation nachlassen könnte, sah sich getäuscht. In den wohl zehn besten Minuten unserer Mannschaft sah man einen überraschten Gegner. Wiederholt konnte man sich freispielen und Chance um Chance kreieren. Schließlich war es Santi S., der nach einer schönen Einzelleistung den Ausgleich wieder herstellte (30 Minute). Kurz darauf schoss Kili W. wiederum an die Latte, bevor er seine herausragende Leistung mit dem 3 zu 2 krönte (33 Minute). Lediglich zwei Minuten später setze Frederic S. bei einem unglücklichen Abwehrversuch des Torhüters nach und erzielte so das 4 zu 2. Die letzten 10 Minuten waren geprägt von konzentrierter Abwehrarbeit. Hier gefielen wiederholt Maxi Binder, Laurenz Pohl und Simon Huber, die die Gegner zur Verzweiflung brachten.

Nach dem Schlusspfiff war die Freude grenzenlos. Nun geht es kommenden Montag nach Pfaffenhofen zum Bezirksfinale.

Ein besonderer Dank gebührt der Familie Holzweger, die den Kindern neue Trikots gesponsert haben.

(Das Bild zeigt von unten rechts: Luis Betz, Kilian Westermeyer, Mika Droste, Manuel Holzweger, Leopold Rausch; von oben rechts: Lehrer Bernhard Seitlinger, Santino Sanguetta, Maximilian Binder, Frederic Späing, Simon Huber, Fabian Binder, Laurenz Pohl)