Rätselnüsse knacken im Advent

Zum neunten Jahr in Folge öffneten sich am Karo die Türchen des Mathematik-Adventskalenders: Täglich wurde eine Aufgabe veröffentlicht, die bis zum nächsten Schultag gelöst werden durfte. Viele mathematikbegeisterte Schülerinnen und Schüler grübelten und knackten wieder die Rätselnüsse, die sich die Mathematiklehrkräfte für sie ausgedacht hatten: Die Zahlenspielereien, geometrischen Probleme und Knobelaufgaben waren in kleine Geschichten mit weihnachtlichem Kontext eingebettet. Im Finale traten die Schüler mit den meisten richtigen Lösungen gegeneinander an.

Die Gewinner des diesjährigen Mathematik-Adventskalenders sind in der Unterstufe Laurenz Jelinek (6b), Paul Koula (6b) und Rebecca Köhrer (7a), in der Mittelstufe Emilia Dolić (9a), Alexander Sapounov (8a) sowie Felix Jaiser (10b) und in der Oberstufe Benedikt Schiller (Q12), Antonia Dolić (Q11) und Lucia Betz (Q11). Unterstützt wurde der Wettbewerb von der Firma Bensegger mit vielen tollen Preisen, die in der Siegerehrung am Donnerstag von Herrn Bensegger an die Schüler überreicht wurden.

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

M. Aicher