Besuch der Ballettaufführung „Ein Wintermärchen“

Am vergangenen Freitag, den 13. Dezember, durften Schülerinnen und Schüler der Wahlkurse „Tanz“ sowie der Theaterklasse 6c in Begleitung von Frau Ritter und Frau Lehner ein ganz besonderes Tanzstück live erleben: Die Ballettschule Bartosch-Linke lud um 11.00 Uhr vormittags zu einer Schülervorstellung ihres Jahresabschlussballetts „Ein Wintermärchen“ ein. Die Geschichte zweier kleiner Mädchen, die sich nachts auf den Weihnachtsmarkt schleichen und sich inmitten von glitzerndem Christbaumschmuck, kecken Lebkuchen, zarten Schneeflocken und Eiskristallen sowie Zwetschgenmännchen und Zuckerstangen wiederfinden, verzauberte die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer. Die großartige Choreographie zu mitreißender Musik und der feine tänzerische Ausdruck, den die jungen Tänzerinnen und Tänzer (darunter auch einige Schülerinnen des Karolinen-Gymnasiums) auf die Bühne brachten, gab lohnende Einblicke in die Welt des klassischen Balletts und bot den Schülerinnen und Schülern ein unvergessliches Erlebnis.

F. Lehner