Jakob Scharbert gewinnt den Vorlesewettbewerb der Rosenheimer Schulen

Am Montag, den 11. Februar, waren alle Schulsieger der Vorlesewettbewerbe der 6. Klassen in die Stadtbibliothek zum Stadtentscheid eingeladen. Acht Schülerinnen und Schüler bewiesen ihren Mut und ihre Lust am Lesen, indem sie zunächst eine vorbereitete Stelle aus einem Buch ihrer Wahl vortrugen und anschließend aus dem spannenden Jugendroman „Fett Kohle“ von Dorit Linke einen unbekannten Text vorlasen. Am überzeugendsten trat dabei Jakob Scharbert aus der Klasse 6a auf, der mit seiner witzigen und gleichzeitig sehr natürlichen Vortragsweise das Publikum zum Schmunzeln brachte und auch die Jury für sich gewinnen konnte.

Das Karo gratuliert herzlich und wünscht Jakob viel Glück in der nächsten Runde beim Bezirksentscheid Oberbayern Süd!

H. Keil