Schülerfilm ausgezeichnet

Ob an Weihnachten, Ostern oder zwischendurch: Schokolade geht immer. Schön ist auch, dass immer mehr Schokoladen-Liebhaber zu Fairtrade Schokolade greifen.

Die beiden Schüler Jonas Gerg und Julian Daurer (9a) haben eine kleine Animation erstellt, die über die Fairtrade-Schokoladenproduktion informiert. Der Film zeigt beachtliches technisches Können und wurde sogar von Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, mit einer Urkunde ausgezeichnet. Die Animation kann unter der Adresse  www.youtube.com/embed/jxvUXQZ3Big  aufgerufen werden.

Übrigens sind an unserer Fairtrade-Schule leckere, kleine Fairtrade-Schokoladentafeln erhältich. Sie können bei Fr. Schöne im Pausenverkauf erworben werden.