Kunstwettbewerb „Kraftmacher“

Während der Zeit des Homeschoolings organisierte die Fachschaft Kunst am Karolinen-Gymnasium einen Wettbewerb für die ganze Schule unter dem Motto „Kraftmacher“. Anliegen des Wettbewerbs war es, gerade in dieser anstrengenden Zeit, den Fokus auf die eigenen Kraftquellen und Ressourcen zu lenken. Die Schülerinnen und Schüler konnten Arbeiten zu folgenden Fragen einreichen: Was tut mir gut? Was gibt mir Kraft? Wie kann ich mich erholen? Was macht mir richtig Freude? Wo fühle ich mich gut? Wer ist dann bei mir? Wo bin ich dann? Was tue ich dann?

Aus der Vielzahl von kreativen Abgaben wählte die Jury drei Arbeiten aus. Die GewinnerInnen Özlem Kara, Nicolas Schrank und Aurelia Wagner wurden von der Schulleiterin Frau Rechenauer geehrt, die ihnen auch ihre Prämie überreichte: ein Einkaufsgutschein für den Schreibwaren-/Künstlerbedarf Bensegger. Die Preise wurden gestiftet vom Förderverein des Gymnasiums.

Siegerfoto (von links nach rechts): vordere Reihe: Nicolas Schrank, Özlem Kara, Aurelia Wagner

hintere Reihe (Fachschaft Kunst):Thomas Stockerl, Dominik Miller, Annemarie Roesch

Mil