Wir wünschen allen frühlingshafte und schöne Osterferien!

In den Osterferien ist die Schulleitung mittwochs von 10:00 - 12:00 Uhr im Haus. Bitte rufen Sie uns in dieser Zeit unter 08031 / 365-1901 an, um Zutritt zum Gebäude zu erhalten.

Schnuppertrainings für die Theaterklasse:

Montag, 08.04. und Montag, 15.04., je 13.30 bis 14.20 Uhr, Treffpunkt Aula je um 13.25 Uhr.
Telefonische Voranmeldung im Sekretariat erbeten. Bitte beachten Sie die begrenzte Teilnehmerzahl von 20 Personen pro Termin.

Übertritt von der Grundschule ans Karo

Die Online-Einschreibung ist ab dem 1. April möglich, Termine für die neue Jahrgangsstufe 5 und den Link zur Online-Anmeldung finden Sie [hier].

Tischtennisplatte endlich geliefert!

Große Freude verursachte im letzten Jahr die Nachricht, dass das Karo den 1. Preis beim bayernweiten Wettbewerb „Schwimmabzeichen“ in der Kategorie „Gymnasien mit über 1001 Schüler:innen“ errang. Der Sieg brachte nicht nur eine Urkunde, sondern auch 1000€ Preisgeld ein.

Zudem erhielt unsere Schule für die erfolgreiche Teilnahme beim Stadtradeln 2021 von der Sparkassen-Stiftung 1000€.

Geplant wurde die Anschaffung einer weiteren Tischtennisplatte, die dank der Unterstützung des Fördervereins auch realisiert werden konnte. Bestellt war sie schnell, doch hinsichtlich der Lieferung mussten sich die Schüler:innen in Geduld üben. Zur offiziellen Übergabe erschien Frau Dr. Sylvia Klaus-Jofer vom Förderverein. Sie konnte sogleich das beliebte turbulente Pausenspiel „Rundlauf“ miterleben. Wir danken unseren Unterstützern und wünschen allen Schüler:innen viel Spaß beim Spielen!