Übertritt von der Grundschule ans Karo

Die Online-Einschreibung ist ab dem 1. April möglich, Termine für die neue Jahrgangsstufe 5 und den Link zur Online-Anmeldung finden Sie [hier].

Stadt- bzw. Schulradeln 2022 – Auf die Sättel, fertig, … und bald gehts los!

Am 19.06.2022 startet in Rosenheim das alljährliche Stadtradeln und hoffentlich seid ihr/sind Sie (auch diesmal) Teil unseres großen Schulteams bestehend aus Schüler:innen, Eltern, Lehrkräften sowie unseren Mitarbeiterinnen in der Verwaltung.

Gemeinsam wollen wir wieder ein Zeichen für den Klimaschutz setzen und zeigen, dass es durchaus auch mal ohne Moped, Auto oder Bus geht.

Meldet euch/Melden Sie sich schon jetzt zum diesjährigen Stadt- bzw. Schulradeln an (über den Link oder über den QR Code) und tretet/treten Sie dem Schulteam „Karolinen-Gymnasium Rosenheim“ bei und tragt/tragen Sie, wenn es dann soweit ist, die vom 19.06. bis 09.07. geradelten Kilometer ein.

Im letzten Jahr sind 352 Teilnehmer:innen für das Karolinen-Gymnasium und die vielen Unterteams an den Start gegangen und sensationelle 63.000 km geradelt. Wir glauben aber, dass in diesem Jahr noch viel mehr drin ist! Also, Räder aufpumpen und Ketten schmieren!

G. Dütsch, U. Jaiser, T. Kroiß und F. Schaub (für die Fachschaft Sport)