Übertritt von der Grundschule ans Karo

Die Online-Einschreibung ist ab dem 1. April möglich, Termine für die neue Jahrgangsstufe 5 und den Link zur Online-Anmeldung finden Sie [hier].

Auf die Rätsel …fertig …los …

Bald ist es wieder soweit…am Mittwoch, den 1. Dezember, öffnet sich das erste Türchen unseres diesjährigen Mathe-Adventskalenders. Eure Mathelehrer haben auch heuer wieder ein paar schöne Rätsel zusam­men­gestellt, um euch durch die Adventszeit zu geleiten.

Wer nicht in die Schule kommen kann, sendet seinen Lösungsvorschlag einfach per E-Mail. Genauere Informationen dazu sowie das erste Rätsel erhaltet ihr am Mittwoch und findet ihr dann auch auf der Homepage der Fachschaft Mathematik.

Mitmachen lohnt sich! Für die Gewinner winken tolle Preise, die vom Förderverein unseres Karolinen-Gymnasiums gesponsert werden.