Übertritt von der Grundschule ans Karo

Die Online-Einschreibung ist ab dem 1. April möglich, Termine für die neue Jahrgangsstufe 5 und den Link zur Online-Anmeldung finden Sie [hier].

Sommerschule 2021/22

Das Projekt „Sommerschule“ am Karolinen-Gymnasium ist in der ersten Ferienwoche gut angelaufen.

Pünktlich um 7.45 Uhr warteten Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Jahrgangsstufen auf den Beginn ihres gebuchten Ferienkurses, um Wissenslücken zu schließen und Grundlagen zu wiederholen.

Die Kurse wurden nicht nur von Lehrkräften, sondern auch von Schülerinnen und Schülern aus der Oberstufe geleitet, die durch den Perspektivenwechsel sicherlich nicht nur die jüngeren Schülerinnen und Schüler gut unterstützt haben, sondern auch wertvolle Erfahrungen für ihre Berufswahl sammeln konnten.