Übertritt von der Grundschule ans Karo

Die Online-Einschreibung ist ab dem 1. April möglich, Termine für die neue Jahrgangsstufe 5 und den Link zur Online-Anmeldung finden Sie [hier].

YPAC update: neue Homepage

Seit vergangener Woche ist die neu aufgesetzte Homepage des Jugendparlaments der Alpenkonvention (YPAC) online: Unter www.ypac.eu gibt es nun auf Englisch sehr viele Informationen rund um das Projekt, beispielsweise einen Überblick zu den seit 2006 stattfindenden Sitzungswochen des YPAC, eine Vorstellung der zehn beteiligten Schulen oder Informationen zu Kontakten zwischen Politik und  YPAC. In der nächsten Zeit werden dort auch alle interessanten und aktuellen Informationen zur Sitzungswoche in Rosenheim (9. - 13. März) zu finden sein.

Ein besonderer Dank gebührt dabei Frau Fimm, Jonas Gerg und der Logo-Gruppe des P-Seminars „Organisation YPAC“, die mit ihrem Einsatz dafür gesorgt haben, dass das YPAC sich in der digitalen Welt so gut präsentiert. Weiter möchten wir uns ganz herzlich bei der gesamten Schulfamilie des Karo bedanken, da es inzwischen gelungen ist, für die etwa 70 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler des YPAC Gastfamilien zu finden!

W. Adam