Das 24. Völkerballturnier war wieder einmal eine spannende Angelegenheit

Bei sehr guter Stimmung fand dieses Jahr zum 24. Mal unser Karo-Völkerballturnier statt. Neu hingegen war die Anzahl der Mannschaften, da das Karo erstmalig sechs fünfte Klassen hat. Nachdem dieses Mal die gesamte Gabor-Halle zur Verfügung stand und somit auf drei Feldern gleichzeitig gespielt werden konnte, gelang es den organisierenden Sportlehrkräften, das Turnier in einer Doppelstunde durchzuführen.

Die einzelnen Spiele waren bis zum Schluss spannend. Die Plätze 2 und 3 waren stark umkämpft, da die Klassen 5a und 5b am Ende des Turniers mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage punktgleich waren. Aufgrund des deutlich besseren Punkteverhältnisses aus den einzelnen Spielen konnte sich hier im direkten Vergleich die 5a den 2. Platz sichern. Den Sieg holte sich souverän und verdient die Klasse 5e, die mit fünf Buben und 13 bärenstark aufspielenden Mädchen angetreten war. Diese schafften es hierbei, ihre jeweiligen spielenden Blöcke taktisch geschickt einzuteilen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!

Vielen Dank an alle fünften Klassen für die gezeigten Leistungen, euer Engagement und euer faires Verhalten!

G. Arntz