Tutorenfasching für die Fünftklässler

Ein absolutes Highlight für die 5. Klassen war in diesem Jahr abermals der Tutorenfasching, welcher am Dienstag, den 4. Februar 2020, bei Discobeleuchtung und lauter Partymusik in der kleinen Turnhalle stattfand. Das diesjährige Motto war „Helden meiner Kindheit“ und so gab es von Jedi-Rittern über einen Astronauten und den Schneemann Olaf alles zu sehen. Sogar die Lehrer waren kaum wieder zu erkennen in ihren Kostümen, sei es als Schneekönigin Elsa oder als Baywatch-Star.

Das abwechslungsreiche Programm der Tutoren sorgte für einen kurzweiligen Nachmittag. Es beinhaltete kleine Tänze, wie z. B. den Ententanz oder Macarena, sowie Spiele, welche die Fünftklässler zum Mitmachen animierten. Ein weiterer Höhepunkt war der Kostümwettbewerb, bei dem Michael Jackson sich knapp gegen Super Mario und einen Marshmallow durchsetzte. Für zusätzliche Abwechslung sorgte die Polonaise quer durch das Schulhaus, welche auf das Gesicht der Schulsekretärinnen ein Lächeln zauberte. Außerdem konnte sich jeder zur Stärkung an einem kleinen Kuchenbuffet bedienen und sich etwas zu trinken holen.

Daher war dieser Nachmittag ein voller Erfolg und wir, die Tutoren, freuen uns schon auf die nächste Aktion mit „unseren“ 5. Klassen.

S. Ufertinger (10c)