Gelächter und Gänsehaut bei den Karo-Krimis

Großen Applaus bekamen die weiblichen Karo-Cops im Dirndl für ihre erfolgreiche Verbrecherjagd mit Stricknadeln. Mit verdeckten Ermittlungen im Biergarten gelang es dem Damen-Team eine gefährliche Mafiabande festzunehmen und einen Mord aufzuklären. Die Bedienungen des Biergartens, verschiedene internationale Gäste, die Kellnerinnen des Biergartens und eine Privatdetektei waren in die Tat verwickelt und versuchten zunächst, die Leiche verschwinden zu lassen. Höhepunkt war die Versteigerung des Toten im Dark-Net. Aber wie es sich für echte Rosenheim-Cops gehört, wurde am Ende fast alles aufgeklärt und es konnte wieder gefeiert werden im Biergarten. Die Schüler und Schülerinnen des Wahlunterrichts Theater aus der Klasse 7c zeigten mit großem schauspielerischem Talent eine witzige und spannende Eigenproduktion, die das Publikum begeisterte.

Fünf Schülerinnen aus den Klassen 9 und 10 führten die Zuschauer nach der Pause in die Abgründe eines Mädchenzimmers. Das Jugendstück „Diamond Lucy“ von Claudia Widmann kreist um die Frage, wohin Lucy, ein Mädchen aus der Clique verschwunden ist. Keine der anderen kann sich mehr erinnern, was wirklich passiert ist auf der Party, zu der man aus Solveighs Mädchenzimmer aufgebrochen ist. Liebe, Schuld, Träume und Ängste, Reichtum und seelische Leere - die fünf jugendlichen Schauspielerinnen (Annika Brosig, Sarah Vietz, Stefanie Traa, alle 9d, Agnes Resch, 10a, und Sarah von Froenau, 10d) zeigten ein Kaleidoskop von Stimmungen und Charakteren und intensive Auseinandersetzung mit der Textvorlage. Sie beindruckten die Zuschauer mit ihrer reifen, ausdrucksstarken Bühnendarbietung.

Der Abend unter der Leitung von OStRin Diemut Schneider bewies wieder einmal, wie gekonnt und begeistert am Karo in allen Jahrgangsstufen Theater gespielt wird.

D. Schneider