„Team Locky“ gewinnt nach zähem Ringen das KaroBall-Turnier

Zum ersten Mal in der jüngeren Vergangenheit wurde am Karo ein Turnier im Streetball, einer Basketball-Variante, bei der Teams zu je drei Spielern auf einen Korb spielen, durchgeführt.

Zehn Teams traten am 3. Juli in dar Gabor-Halle an, um das prestigeträchtige Turnier zu gewinnen. Nach einer kurzen Einführung durch die beiden engagierten Organisatoren, Constantin Will und Chris Yeko-Mukendi, konnten die Titelkämpfe beginnen. Viele Spiele waren ähnlich spannend wie die Teamnamen. So trafen unter anderem „The real MVPs“ auf „The Street Ballers“ oder „Die Harten Beaten“ auf „Unsere Favoriten“. Am Ende der Vorrunde konnten sich „Team Locky“, „The real MVPs“, „Air Gods“ und das Lehrerteam „Old School“ um Frau Ritter, Herrn Arntz, Herrn Cramer und Herrn Horner für das Halbfinale qualifizieren. In diesen Semifinals, die hart umkämpft waren, setzten sich „Team Locky“ und „Old School“ mit jeweils nur zwei Punkten Differenz durch. Zwar konnten die Lehrer in der Vorrunde das Duell für sich entscheiden, allerdings war die Favoritenrolle im Finale klar bei „Team Locky“. Nach einem engen Spielverlauf wurden seine Spieler dieser Rolle gerecht und besiegten die Lehrer mit 9 zu 6.

Bei der Siegerehrung, der auch zahlreiche Schüler beiwohnten, konnten die Organisatoren den Teilnehmern nochmals für die faire Spielweise und tolle Atmosphäre danken.

Platzierungen:

1. Team Locky