Schnuppertraining im Robinson WellFit-Fitnessstudio

Am 28. November ging es am Nachmittag für unseren Sportkurs Gymnastik und Tanz mit Frau Schach-Ender nicht wie üblich zum Sportunterricht in die Turnhalle, sondern in das Robinson WellFit-Fitnessstudio in Rosenheim.

 

Dort wurden wir zunächst von einem freundlichen Trainer empfangen und absolvierten daraufhin ein Fitnesstraining bestehend aus einem Warm Up und einem Zirkel, in dem wir uns gleichmäßig auf fünf Stationen aufteilen mussten und Übungen zu den Kategorien Koordination, Kraft und Ausdauer ausführten. Besonders die Trainingsmusik sorgte dafür, dass unsere Motivation nicht nachließ. Im Cool Down am Ende der Belastung wurden unsere Gelenke abschließend nochmals mobilisiert und der Puls wieder gesenkt. Insgesamt erwies sich das Power-Zirkel-Workout für unsere Gruppe als eine anstrengende, aber ideale und effektive Trainingseinheit, die großen Spaß machte.

Nach dem gemeinsamen Training wurde uns das restliche Fitnessstudio gezeigt, was uns sehr gefiel, da das stilvolle, geräumige und moderne Studio über eine optimale Ausstattung verfügt. Zum Abschluss des Nachmittags zeigten uns die Trainer die richtige Anwendung verschiedener Geräte, die wir daraufhin selbstständig ausprobieren durften. Nach dieser schönen Abwechslung zum regulären Sportunterricht gingen wir alle verschwitzt aber zufrieden nach Hause.

V. Neugebauer (Q12)

Zurück