SMV-Seminar in Niklasreuth

Auch in diesem Jahr fuhren wieder viele interessierte Schüler zum SMV-Seminar nach Niklasreuth, um Ideen und Aktionen wie das Sommerfest oder den Mittelstufenball auszuarbeiten. Da auch der Klimawandel und dessen Ursachen auf großes Interesse bei den Schülern stoßen, beschäftigten wir uns außerdem mit der anstehenden Klimawoche und überlegten  konkret, wie wir, beispielsweise durch eine Optimierung der Mülltrennung am Karo unseren Beitrag leisten können.

Natürlich wurde auch der Teamgeist durch einen neuen „SMV-Tanz“ und Spiele gestärkt. Des Weiteren war die alljährliche Nachtwanderung – trotz oder vielleicht sogar wegen des Verbots, Licht zu nutzen – wieder ein gelungenes Ereignis. Genauso erfolgreich fanden wir das gesamte Seminar, das ohne Frau Persigehl, Frau Eberle, Herrn Seitlinger und Frau Oberhofer sowie unsere Schülersprecher Veronika Mayer, Julius Török und Hannah Baumann sicher nicht so abwechslungsreich gewesen wäre. Wir haben uns viele Ziele vorgenommen und hoffen, diese in Zusammenarbeit mit der ganzen Schulfamilie umsetzen zu können!

T. Kreutziger (10b)