Schulhausrallye der Tutoren für unsere Fünftklässler

Bei der Schulhausrallye am Freitag, den 27. September, gab es wieder die verschiedensten Stationen, an denen die Fünftklässler Aufgaben und Rätsel lösen durften – von der Recherche im Computerraum über das „Erriechen“ von Gewürzen in der Küche bis zum Staffellauf in der Turnhalle, dem Erraten von Songs im Musiksaal oder einem Ausflug in die Bibliothek, bei dem sich alles um Bücher drehte. Bei der Siegerehrung konnten die besten Gruppen dann begehrte Pausenverkauf-Gutscheine ergattern.

Die Schulhausrallye ist dazu gedacht, dass sich die Fünftklässler möglichst schnell im neuen Schulgelände zurechtfinden, und nach dieser lustigen Aktion ist das sicherlich der Fall. Uns Tutoren aus der 10. Klasse hat es auf jeden Fall richtig viel Spaß gemacht!

S. Ufertinger (10c)