„Oper hautnah“ – KAROPlus auf Gut Immling

Gebrochene Herzen, Völlerei und Mord – ein Fernsehkrimi? Für die Schülerinnen und Schüler unseres schulinternen Begabtenförderungsprogramms KAROPlus wurde dies beim abschließenden Modul zur live erlebbaren Wirklichkeit. Am vergangenen Freitag bot sich den Teilnehmern die einmalige Gelegenheit, die Premierenvorstellung der Oper „Don Giovanni“ von Wolfgang Amadeus Mozart auf Gut Immling zu besuchen. Zu Schaden kam dabei natürlich niemand. Vielmehr konnte mitgefiebert, mitgelitten und auch mitgelacht werden – und das alles bei Musik, die ans Herz und in die Ohren geht. Dabei nahm sich sogar Ludwig Baumann, Intendant der Festspiele, Zeit, um die jungen Opernbesucher persönlich zu begrüßen und in die Oper einzuführen. Ein unvergessliches Erlebnis!

K. Gell