Landkreismeister im Hockey

Bei optimalen äußeren Bedingungen, strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad fand am 2. Mai das Landkreisfinale im Hockey der Wettkampfklasse Mädchen II auf dem Campus des SB Rosenheim statt. Dabei kam es, wie in den letzten Jahren, zum Duell mit dem Ignaz-Günther-Gymnasium.

 

In einem hochklassigen Spiel konnte sich die Mannschaft des Karo mit einem überzeugenden 7:3 gegen den letztjährigen bayerischen Meister durchsetzen. Die Karo-Mädels, die leicht ersatzgeschwächt in das Spiel gingen, zeigten viel Einsatz- und Laufbereitschaft und setzten den Gegner damit sehr früh unter Druck. Durch ihr gutes Kombinationsspiel konnten sie sich viele Torchancen erarbeiten, während die starke Verteidigung wenige Schüsse auf das eigene Tor zuließ. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit drehte das Karo in Hälfte zwei richtig auf und siegte zum Schluss auch in der Höhe völlig verdient. Mit diesem Sieg qualifizierten sich die Mädchen für die oberbayerische Meisterschaft, die Ende Mai in Grünwald ausgetragen wird. Hoffentlich kann die Mannschaft dort an die gezeigten Leistungen anknüpfen, um gegen die starken Münchner Mannschaften zu bestehen!

Für das Karo spielten: Paula Zentgraf (8a), Leonie Blattmann (10e), Maja Hartung (8c), Meret Heinrich (10e), Mali Herberhold (9b) und Sophie Zetterberg (10e).

T. Kroiß

Zurück