Fitness im Sportstudio

Am 18. Dezember 2019 besuchten wir, der Sportkurs von Frau Dr. Schach-Ender, ein Fitnessstudio in Rosenheim. Dabei führte uns Trainer Nick in 30 Minuten durch ein vielseitiges und anstrengendes Workout, begleitet von selbstgeschnittener, anspornender Musik.

 

Nach einem kurzen Warm-Up, bei dem wir auch unsere Gelenke mobilisierten, wurden wir in fünf Gruppen eingeteilt, die dann in Form eines Zirkeltrainings jeweils verschiedene Übungen unter Anleitung der Trainer ausführten. Bei Kniebeugen, Plank, Burpies, Sprüngen über einen Step und Swimming wurden so gut wie alle größeren Muskelgruppen angesprochen, was wir am nächsten Tag alle in Form von Muskelkater spüren konnten. Durch die kurzen Pausen zwischen den einzelnen Übungen, die erst für 30, dann 40 und schließlich 50 Sekunden ausgeführt wurden, schnellte unser Puls in die Höhe.

Im Cool-Down am Ende der Belastungsphase dehnten wir die Muskeln und der Puls sank langsam wieder. Insgesamt war das Workout anstrengend und schweißtreibend, aber auch sehr effektiv, machte viel Spaß und war eine schöne Abwechslung zu unserem regulären Sportunterricht.

Wir möchten uns in diesem Rahmen gerne bei unserem Gastgeber, dem Robinson WellFit-Team, bedanken, das sich viel Zeit genommen hat, um uns diese Erfahrung zu ermöglichen.

Fjolla, Lena, Marlen, Maya (Q12)

Zurück