Erfolgreiche Teilnahme am Mannschaftswettbewerb „Chemie – Na klar!“

Die Firma Alzchem, das Hertzhaimer Gymnasium Trostberg, der Fonds der chemischen Industrie und der MB für die Gymnasien in Oberbayern Ost organisieren den Mannschaftswettbewerb „Chemie – Na klar!“ bereits das dritte Jahr in Folge. In diesem Schuljahr war das Karolinen Gymnasium zum ersten Mal mit einem Team dabei.

 

Es traten zehn Dreierteams der neunten Jahrgangsstufe gegeneinander an und maßen sich in einem Theorie- und einem Praxisteil. Der Praxisteil fand wie immer im Ausbildungslabor der Firma Alzchem in Trostberg statt. Zum Abschluss gab es noch eine Führung durch das Kompetenzzentrum der BASF am Standort Trostberg.

Allen Beteiligten hat der Wettbewerb sehr großen Spaß gemacht. Wir gratulieren dem angetretenen Team zur erfolgreichen Teilnahme!

H. Ehrmann

Zurück