Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin… - Unsere Mädels sind Bayerischer Meister im Basketball

Nach einigen Oberbayerischen Meistertiteln und Bayerischen Vizemeistertiteln in den letzten Jahren hat es heuer endlich geklappt. Unsere Mädchen III (Jahrgang 2004-2006) holten sich am Montag, den 18. März, beim Landesfinale in der Sportart Basketball den Bayerischen Meistertitel und sind somit als Vertreter des Bundeslandes Bayern für die Deutsche Meisterschaft in Berlin qualifiziert.

 

Bamberg als Basketball-Hochburg ging dabei als Favorit in das Finale, zumal das Team mit einer U16-Jugendnationalspielerin aufwarten konnte. Lange Zeit ging das Spiel hin und her und erst im letzten Viertel konnten sich unsere Mädels zum 78:68 durchsetzen. Letztendlich haben die ausgeglichenere Mannschaftsleistung und der super Einsatz den Ausschlag gegeben.

Nun heißt es Mitte Mai eine Woche lang in Berlin auf Korbjagd zu gehen, statt daheim die Schulbank zu drücken, was sich die Mädels auch redlich verdient haben.

Es spielten: Johanna Janura (9b), Hanna Baumann (9c), Victoria Reis (8d), Rona Avdiu (8c), Migena Kqiku (7a), Sophie Michel (7e), Ira Weymar (6d), Anna Papadakis (8d), Julia Stelzer (9c)

A. Horner und O. Schneider

Zurück