Besinnliches “Adventskäffchen" in der Vorweihnachtszeit

Regen Zuspruch fand das Adventskränzchen, das am Mittwochnachmittag vor den Ferien stattfand und zu dem die SMV eingeladen hatte. Neben Kaffee, Punsch, Plätzchen und Kuchen – soweit als möglich aus fair gehandelten Zutaten oder aus regionaler Produktion – gab es jede Menge Gebasteltes, das die 5. Klassen zusammen mit ihren Tutoren liebevoll angefertigt hatten und zum Verkauf anboten.

 

Für vorweihnachtliche Unterhaltung sorgten verschiedene Schülertanzgruppen sowie die Theatergruppe von Frau Schneider. Es war schön, so viele entspannte und gut gelaunte Kinder und Erwachsene zu sehen, die gleichzeitig auch noch Gutes getan haben, denn sämtliche Erlöse werden dem Straßenkinderprojekt "Sterne auf den Straßen Boliviens" gespendet. Ein herzliches Dankeschön!

G. Dütsch

Zurück