„Was wirklich zählt“

Das große, selbstgeschriebene Abschlussstück "Was wirklich zählt" der Theaterklasse entstand unter den Eindrücken unserer beiden Theaterjahre, zahlreichen Improvisationen, Exkursionen und Brainstormings in der Klasse.

Souverän stellte die Klasse 6c mit ihrem kurzweiligen Stück, in dem ein verlorener Turnbeutel für Aufregung, Spannung, Verfolgungsjagden und schlaflose Nächte, aber auch für eine neue, wertvolle Erkenntnis sorgt, ihr erlerntes Wissen und ihre Fertigkeiten unter Beweis.

Mit Elementen des Körpertheaters, der Pantomime, des Sprechtheaters, Stomp-Percussion, Tanzchoreographien und sogar einem Klangkarussell bescherten die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler ihrem Publikum nicht nur einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend, sondern zeigten eindrucksvoll, was sie in den vergangenen Jahren in der Theaterklasse gelernt haben.

K. Gell und K. Kastl