KaroPlus: Evaluation des zweiten Durchgangs

Mit Hilfe dieses Fragebogens möchten wir herausfinden, wie gut das PLUS-Programm im zweiten Jahr gelungen ist und was sich noch verbessern lässt. Der Fragebogen ist durch die TAN anonym; das bedeutet, dass niemand erfährt, wer du bist und was du geantwortet hast.
Durch die Beantwortung der Fragen kannst du mitbestimmen, in welche Richtung sich das PLUS-Programm weiterentwickelt. Einzelne Fragen können ausgelassen werden, falls du sie nicht beantworten willst oder z.B. wegen nicht erfolgter Teilnahme nicht beantworten kannst.

Codenummer   (TAN)
trifft ganz genau zutrifft eher zuteils-teilstrifft eher nicht zutrifft überhaupt nicht zu
1. Die Anzahl der Module in diesem Schuljahr war genau richtig.
2. Die Erweiterung des PLUS-Programms auf sprachliche/kulturelle Inhalte war ein Gewinn.
3. Noch mehr sprachliche/kulturelle-Module fände ich gut.
4. Mindestens ein Modul hat mich fachlich und / oder praktisch überfordert.
5. Das Modul "interaktive Lesung/Literaturhaus München" fand ich besonders gelungen.
6. Das Modul "American Politics" fand ich besonders gelungen.
7. Das Modul "Besuch der Oper Don Pasquale" fand ich besonders gelungen.
8. Das Modul "Lange Nacht der Mathematik" fand ich besonders gelungen.
9. Das Modul "Deutsches Luft- und Raumfahrtzentrum" fand ich besonders gelungen.
10. Das Modul "Bau einer Kettenreaktion" fand ich besonders gelungen.
11. Dass die Module oft von verschiedenen Lehrkräften geleitet wurden, fand ich gut.
12. Die Zusammenarbeit mit Mitschülern, die ebenso viel Interesse an Themen jenseits des Unterrichts haben, war angenehm.
13. Das Klima in der Gruppe habe ich als unangenehm empfunden.
14. In den MINT-Schaukasten habe ich des Öfteren einen Blick geworfen.
15. Die Einladungen zu den Vortreffen haben mich über den Vertretungsplan gut erreicht.
16. Die Einladungen zu den Modulen haben mich über das Elternportal zuverlässig erreicht.
17. Die Terminierung der Module über das Jahr hinweg war passend.
18. Ich hätte mir einen einheitlichen Ansprechpartner für das PLUS-Programm gewünscht.
19. Ich würde im nächsten Schuljahr gerne weiterhin teilnehmen
20. Ich kann KaroPLUS weiterempfehlen.
21. Durch die Eindrücke und Erfahrungen aus den MINT-Modulen könnte ich mir vorstellen, später eine MINT-Wissenschaft (z.B. Biologie, Chemie, Physik) zu studieren.

22. Am PLUS-Programm könnte man noch verbessern…

Der Fragebogen ist jetzt:
noch nicht fertig
fertig zum Abschicken

Dieses Formular wurde mit GrafStat (Ausgabe 2016 / Ver 4.357) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 12/2015.
Informationen zu GrafStat: http://www.grafstat.de